Skip to main content

Kerstin Brandes

Zertifizierte Trainerin für interkulturelle Kompetenz, zertifizierte Sprachtrainerin für Unternehmenskommunikation, systemischer Coach

Fremdsprachen und verschiedene Kulturen sind der rote Faden in meinem Leben.

Sowohl während längerer Auslandsaufenthalte in Nord- und Südamerika als auch während meiner Zeit im internationalen Vertrieb konnte ich erfahren, wie komplex interkulturelle Kommunikation sein kann, und wie wunderbar es sich anfühlt, wenn sie schließlich gelingt und zu langjährigen Beziehungen führt. In meinen Trainings profitieren meine Teilnehmer von diesem Erfahrungsschatz.

Nach meinem Studium in Anglistik, Hispanistik und Volkswirtschaft übernahm ich Vertriebspositionen bei deutschen und US-amerikanischen Unternehmen. Seit 2003 bin ich selbständige Trainerin und empfinde es als äußerst bereichernd und motivierend, Menschen bei der Entwicklung ihrer sprachlichen und interkulturellen Kompetenz zu begleiten.