Skip to main content

Francis J. Mari, Jr. , MBA

Francis ist ein TEFL Certified Professional Englisch Language Trainer, der derzeit mit seiner Frau und zwei Kindern  im Herzen von Köln wohnt. Seit Mitte 2015 schult er erfolgreich Firmenmitarbeiter, insbesondere Rechtsanwälte.

Francis ist Muttersprachler, der ursprünglich aus Philadelphia USA stammt. Vor seinem Umzug nach Deutschland im Jahr 2015 war Francis für über acht Jahre Manager und über fünf Jahren ein freiberuflicher Rechtsassistent.

Er hat nicht nur mehrere Zertifizierungen (Paralegal / Legal Assistant Diploma, Business & Corporate Law Zertifizierung, zivilrechtliche Zertifizierung, Strafrecht & Verfahren Zertifizierung), sondern  auch einen Master of Business Administration Degree mit Schwerpunkt in Law / Management.

Francis ist auch im Besitz der prestigeträchtigen Six Sigma Black Belt Certification, die sich auf Lean Management Principles konzentriert, die Unternehmen bei der Identifizierung von Bereichen unnötiger finanzieller Verluste unterstützt

Darüber hinaus ist Francis ein aktives Mitglied bei ELTA-Rhein (englischer Sprachlehrerverband) und EULETA (European Legal English Teachers 'Association). Er ist spezialisiert auf Legal English und hat die ILEC (International Legal English Certification Exam) für mehrere Institutionen unterrichtet. Er unterrichtet auch mehrere Rechtsanwälte in der Region Nordrhein-Westfalen, die Legal English für ihre tägliche Arbeit benötigen.

Neben Legal English ist er auch sehr kompetent in Negotiation Englisch, alle Formen von Business English (Small Talk, E-Mails, Telefongespräche, Logistik, Vertrieb, usw.).

Francis ist ein hochqualifizierter, erfahrener und gefragter Trainer, der auf die Bedürfnisse einzelner Teilnehmer oder Gruppen zugeschnittenen Methoden einsetzt, die sie bei der erfolgreichen Beherrschung der Zielsprache effektiv unterstützen.

Er unterrichtet mit großer Leidenschaftlich, reist gerne, verbringt Zeit mit seiner Familie und komponiert in seiner Freizeit.