Skip to main content

Bruce Nicol B.A.

Mit großem Enthusiasmus und viel Freude arbeite ich seit einigen Jahre als Englischtrainer. Ich bin Brite, zweisprachig aufgewachsen, und habe in Stoke on Trent (North Staffordshire Poly.) und an der Metropolitan Universität in Manchester Kunst studiert (B.A. Honours).

In Siegburg und Düsseldorf habe ich eine zusätzliche Ausbildung zum Lehrer in der Erwachsenenbildung abgeschlossen. Zu meinen Interessen zählen neben verschiedenen Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Schottisch, Gaelisch und Chinesisch), Atemtechniken und Kampfsport (Qi Gong und Kung Fu), die ich seit vielen Jahren unterrichte. Natürlich beschäftige ich mich auch weiterhin mit Kunst (Malerei und Bildhauerei). Meine Kursprogramme im Bereich Technischem Englisch habe ich vor allem aufgrund meiner technischen Erfahrungen im Kunststudium entwickeln können.